top of page

PRÄGUNG

wild%2520coast%2520073%2520(3)_edited_ed
PERSON

In Österreich, Graz aufgewachsen, war ich zunächst als Dipl. Diätologin und Ernährungsmedizinische Beraterin in Wien tätig. Gemeinsam mit meinem Mann und Tochter lebte und arbeitete ich in Malawi, Deutschland, Tansania, Indien und Südafrika. Zurzeit lebe ich in der Nähe von Graz und in Johannesburg.

Die spannenden Länder und ihre Kulturen sowie interessante Menschen brachten mich 2004 in die Yogalaufbahn. Seither integriere ich das ernährungs-medizinische Wissen mit der heilenden Kraft des Yogas.

 

Als zertifizierte Hatha Yogalehrerin (Raja Yoga, 200 hours with Seema Sondhi), ausgebildet in New Delhi, Indien, registriert bei Yoga Alliance International (YAI) und zertifizierte ISHTA (Integral School of Hatha Yoga and Tantric Arts, 500 hours, founded by Alan Finger), ausgebildet in Johannesburg, Südafrika lehre ich Yoga seit 2006.

PERSON

PRÄGUNG

PRÄGUNG

PRÄGUNG

Als Dipl.Diätologin und Ernährungsmedizinische Beraterin integriere ich das ernährungs-medizinische Wissen mit der heilenden Kraft des Yogas.

So hat nicht nur Yoga Einfluss auf unseren Körper, auch die Art unserer Ernährung beeinflusst unsere Konzentrationsfähigkeit sowie das seelische Befinden.

wild%2520coast%2520073%2520(3)_edited_ed
WERDEGANG

Ich bringe eine umfangreiche Lehr- und Ausbildungserfahrung in funktioneller Anatomie sowie ayurvedischer Ernährung mit.

Zahlreiche Weiterbildungen in Hatha Yoga, mit Senior Iyengar Yoga lehrer Manouso Manos in Rishikesh, Indien, Vinyasa flows, Schwangerschaftsyoga und Kinder-Yoga, sowie Yoga for back health care with Alison West, NY und Ayurveda 201 with John Douillard and Larissa Hall Carlson.

Ich bin tief beeinflusst von Srivatsa Ramaswami, dem längsten Studenten von Sri T. Krishnamacharya sowie Elise Browning Miller USA; Yoga for Scoliosis.

 

Unterricht in einer Yogaschule in Johannesburg, Ernährung und funktionale Anatomie.

WERDEGANG

bottom of page